Leibniz Universität Hannover zur zentralen Website
Konstruktion und Entwicklung
Energie- und Verfahrenstechnik
Produktionstechnik und Logistik
Kontakt
 
FakultätNews und VeranstaltungenNews
Absolventenfeier 2020: Dieses Mal per Post

Absolventenfeier 2020: Dieses Mal per Post

Seit 2014 organisiert das Studiendekanat der Fakultät für Maschinenbau für die Absolventinnen und Absolventen der Fakultät jährlich eine große Absolventenfeier, um den erfolgreichen Studienabschluss der ehemals Studierenden gebührend zu feiern. Dieses besondere Event, das mit Liveacts, Musik und Festreden aufwartet, fand bisher immer im Lichthof des Hauptgebäudes der Leibniz Universität statt.

Leider war im Jahr 2020 ein solches Spektakel aufgrund der Pandemie nicht möglich, sodass eine andere Lösung gefunden werden musste, denn vergessen hatte die Fakultät die Leistungen ihrer Absolventinnen und Absolventen nicht. Der alternative Weg wurde per Post bestritten und alle Studierenden, die ihren Abschluss zwischen November 2019 und November 2020 gemacht haben, erhielten per Kurier eine anerkennende Aufmerksamkeit von der Fakultät.

Insgesamt 225 Briefe und 280 Pakete wurden verschickt, wobei die Briefe für die Bachelor- und die Pakete für die Masterabsolventinnen und -absolventen bestimmt waren. In beiden Postformaten befanden sich die obligatorischen Urkunden mit der Gratulation der Fakultät zum erfolgreichen Abschluss sowie eine Karte mit Grußworten des Dekans der Fakultät, Prof. Dr.-Ing. habil. Peter Nyhuis, der den Absolventinnen und Absolventen nur das Beste für die Zukunft wünscht, egal ob bei einer wissenschaftlichen Laufbahn oder in der Industrie.

Was den Brief inhaltlich vom Paket unterschied, war eine Alltagsmaske mit einer aufgedruckten Grafik des Campus Maschinenbau. Im Paket befand sich statt der Maske das Buch „Faszination Maschinenbau“ von Andrea Kleeß.

Das Studiendekanat der Fakultät für Maschinenbau hofft so allen Absolventinnen und Absolventen eine kleine Freude gemacht zu haben und gratuliert noch einmal ganz herzlich zum bestandenen Abschluss.

Absolventinnen und Absolventen 2020:

 

 

Verfasst von fk