Fakultät für Maschinenbau Fakultät News & Veranstaltungen News
ABinsSTUDIUM 2022 – Online-Infowoche zum Studienangebot

Studieninteressierte können sich vom 13. bis 17. Juni über Angebote an der LUH informieren

Wie soll es für mich nach dem Abitur weitergehen? Was möchte ich studieren? Was verbirgt sich hinter den verschiedenen Studiengängen, und wie komme ich zu einer guten Entscheidung? Antworten auf diese Fragen bekommen Schülerinnen und Schüler ab Klasse 12 und alle weiteren Studieninteressierten bei ABInsSTUDIUM online der Leibniz Universität Hannover (LUH).

Vom 13. bis 17. Juni 2022 gibt die Online-Orientierungsreihe Einblicke in die Bachelor-Studiengänge der LUH, viele Informationen rund um Studienwahl und Bewerbung und außerdem authentische Einblicke in den Studienalltag. In einem Live-Programm geben Studierende Einblicke in ihren Alltag und beantworten Fragen. Zudem bietet die Zentrale Studienberatung ergänzende Vorträge zu wichtigen Themen rund um Studienbewerbung, Finanzierung und Entscheidungsfragen an.

Alle weiteren Infos und Programmübersicht unter: www.uni-hannover.de/abinsstudium