Fakultät für Maschinenbau Fakultät News & Veranstaltungen News
Campus Pils wird Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2022!

© Christoph Digwa

Mit dem Exzellenz-Label Kulinarischer Botschafter Niedersachsen werden jährlich Lebensmittel prämiert, welche regional produziert werden und sich durch hervorragende Qualität und Geschmack auszeichnen.

Das Campus Pils der Campus Brauerei wurde von einer Jury nominiert und wird am 19. Januar durch den niedersächsischen Ministerpräsidenten Stefan Weil prämiert mit dem Titel „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2022“. Somit ist das Bier in diesem Jahr sowohl ein Botschafter für den Campus Maschinenbau, als auch für die Kulinarik in Niedersachsen.

Zusätzlich zum Urteil der Jury gibt es in diesem Jahr ein Publikumsvoting. Das Produkt mt den meisten Stimmen wird mit dem Titel "Verbraucherliebling 2022" ausgezeichnet. Bis zum 14.01.2022 kann hier abgestimmt werden:

Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2022

Das Campus Pils wurde von Studierenden der Fakultät für Maschinenbau entwickelt und wird in Zusammenarbeit mit der Gutshofbrauerei DAS FREIE hergestellt. Das zitrus-fruchtige Bier wird nach Pilsner Brauart gebraut und schmeckt so spritzig, wie das Leben am Campus.