Leibniz Universität Hannover zur zentralen Website
Konstruktion und Entwicklung
Energie- und Verfahrenstechnik
Produktionstechnik und Logistik
Kontakt

Digitaler Thementag "Zweifel am Studium"

Im Laufe eines Studiums können Fragen aufkommen wie z. B. „Ist mein gewähltes Studienfach noch "richtig"? Mein Studium läuft nicht gut, was kann ich jetzt tun? Was mache ich, wenn meine Motivation schwindet? Wie kann ich mich beruflich entwickeln? Am Digitalen Thementag „Zweifel am Studium“ erhalten Sie vielfältige Unterstützung und Impulse für positive Veränderungen bei Zweifeln oder Problemen im Studium.

 

Programm

Donnerstag, 07. Dezember 2021

UhrzeitThema
09.00 – 10.00Zweifel am Studium? Wie kann es für mich weitergehen? Zentrale Studienberatung
10.15 – 10.45Finanzierung bei Wechsel oder Abbruch des Studiums Studentenwerk Hannover
11.00 – 12.00Ängste konfrontieren, Motivation entwickeln und Arbeitsmethoden anwenden lernen Psychologisch-therapeutische Beratung
12.45 – 13.45Lernen und Schreiben als Auslöser für Selbstzweifel? Zentrale Einrichtung für Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre - Lern- und Schreibberatung
14.00 – 14.50Berufliche Orientierung im Studium Zentrale Einrichtung für Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre - Career Service
15.00 – 15.50Gern mehr Praxis? Wechsel in eine Ausbildung oder in ein Duales Studium Agentur für Arbeit
16.00 – 17.00 Wechselgedanken? Worauf muss ich achten? Zentrale Studienberatung

Alle Infos unter: www.uni-hannover.de/zweifel

Quelle: Zentrale Studienberatung | LUH