Fakultät für Maschinenbau Fakultät News & Veranstaltungen News
GFA Frühjahrskongress 2023 - Einladung und Call for Papers

© unsplash.com

Nachhaltig Arbeiten und Lernen

Nachhaltigkeit drückt sich vor allem durch unser Handeln aus, das gilt in der aktuellen Krise mehr denn je, aber vor allem auch langfristig. Ein großer Teil dieses Handelns findet im Bereich der Arbeit statt, die in dieser Hinsicht zu planen und zu gestalten ist. Wie aber lassen sich etwa die 17 SDG zur weltweiten Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer sowie ökologischer Ebene durch entsprechend gestaltete Arbeit erreichen oder zumindest Entwicklungen dorthin unterstützen?

Das wollen wir aus Sicht der Arbeitswissenschaft auf dem 69. Frühjahrskongress diskutieren und Ansätze aus der Forschung und Praxis zum nachhaltigen Arbeiten und Lernen präsentieren.

Call for Papers

Nationale und internationale Fachkolleginnen und Fachkollegen aus Wissenschaft und Praxis sind gebeten, ihre Beiträge unter www.gesellschaft-fuer-arbeitswissenschaft.de als Abstracts einzureichen.

Flyer GFA Frühjahrskongress 2023