Stipendienprogramm LUH4Ukraine

© unsplash.com

Bewerbungsdeadline: 19. März 2023

Das Stipendienprogramm LUH4Ukraine richtet sich an Studierende und Promovierende, die bis zum 24.02.2022 ihre Lebensmittelpunkt in der Ukraine hatten und jetzt an der Fakultät für Maschinenbau oder an der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik eingeschrieben sind.

Die Stipendien werden für 12 Monate vergeben, eine Verlängerung bis zum Ende der Förderzeit ist im Anschluss möglich. Die monatliche Stipendienhöhe beträgt:

• für Bachelor- und Masterstudierende = 931 €
  • für Promovierende = 1.200  €

Neben der fachlichen Qualifikation, sind folgende Kriterien für den Erhalt des Stipendiums ausschlaggebend:

• Studienfortschritt und Wahrscheinlichkeit eines  Abschlusses im Zeitraum der Förderung
  • Soziale Bedürftigkeit
  • Förderung von Frauen in den MINT-Fächern

Mit dem Projekt LUH4Ukraine fördert die Leibniz Universität Hannover zum einen den Studienerfolg ukrainischer Studierender an der LUH sichern und pflegen zum anderen die Kooperation mit ukrainischen Hochschulpartnern.

Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung:

Quelle: Leibniz Universität Hannover