Studierendenkonferenz Agenda 2030

Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH lädt zur 4. virtuellen Studierendenkonferenz Agenda 2030 ein.

Was ist das Ziel der Konferenz?

Die Studierendenkonferenz dient dazu, die Agenda 2030 bei Studierenden aller Hochschulen bekannter zu machen. Während der Konferenz sollen Studierende in interaktiven Kleingruppen an Problemstellungen zu fünf Themen diskutieren.

Die Ausschussthemen der 4. Studierendenkonferenz Agenda 2030 sind:

• Klima und Just Transition
  • Digitalisierung
  • Feministische Entwicklungszusammenarbeit
  • Wasser, Sanitärversorgung und Hygiene (WASH)
  • Lieferketten und Spill-Over Effekte

Wann & wo findet die Konferenz statt?

Vom 23. bis 25. Juni 2022 treffen wir uns jeweils von 9:00 bis 17:30 Uhr. Die gesamte Konferenz wird virtuell stattfinden.

Was springt für mich dabei raus?

Du kannst Dich bei der Konferenz nicht nur mit anderen Studierenden über spannende Themen im Bereich nachhaltige Entwicklung austauschen, sondern bekommst auch spannende Inputs von Expert*innen. Obendrauf gibt‘s noch ein Teilnahmezertifikat!