Leibniz Universität Hannover zur zentralen Website
Konstruktion und Entwicklung
Energie- und Verfahrenstechnik
Produktionstechnik und Logistik
Kontakt
 
Schwarzes Brett
Wissenschaft als Beruf. Coffee Talk zu "Postdoc im Ausland"

Wissenschaft als Beruf. Coffee Talk zu "Postdoc im Ausland"

Ein Auslandsaufenthalt in der Promotion oder Postdoc-Phase wird immer wichtiger und Mobilität in der wissenschaftlichen Qualifikation mittlerweile vorausgesetzt. Doch wie kann ein solcher Auslandsaufenthalt organisiert werden? Welche Schritte gilt es zu beachten und was sollte man (idealerweise) schon während der Promotion in Angriff nehmen? Ist es sinnvoller, mit einer Stelle oder einem Stipendium ins Ausland zu gehen? Und wie findet man überhaupt eine geeignete Stelle an einer ausländischen Forschungseinrichtung?

Um diese Fragen zu beantworten, wird Dr. Philipp Hartmann von seiner aktuellen Postdoc-Zeit in Australien berichten. Er wurde 2019 am Institut für Kontinuumsmechanik der Leibniz Universität promoviert und arbeitet derzeit als Research Associate an der University of Newcastle, Australien.

Wann und wo?

  • Donnerstag, 25. März 2021, 9.15-10.45 Uhr
  • online

Anmeldung und weitere Informationen

Um eine Anmeldung wird gebeten. Diese ist auf folgender Seite möglich: http://go.lu-h.de/dsnDz. Dort finden Sie auch weitere Informationen.

Beim Coffee Talk zu "Postdoc im Ausland" handelt es sich um eine Veranstaltung der Graduiertenakademie der Leibniz Universität Hannover.