Bewerben um einen Studienplatz

Sie interessieren sich für ein Studium an der Fakultät für Maschinenbau und möchten sich gerne bewerben. Hier finden Sie weiterführende Links und erste nützliche Informationen.

Bewerben und VISA

Wichtige Informationen zu den Bewerbungsfristen

Nicht alle Masterstudiengänge an der Leibniz Universität haben dieselben Bewerbungsfristen! Bitte informieren Sie sich zeitnah, ob es Änderungen an den Bewerbungsfristen für Ihren Wunschstudiengang gegeben hat.

Wichtige Informationen zu VISA

Viele internationale Studierende benötigen für ein Studium in Deutschland ein Visum. Bitte informieren Sie sich beim Auswärtigen Amt oder beim Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) über die Visabestimmungen.

Weiterführende Informationen zur Bewerbung an der Leibniz Universität Hannover.

ABInsSTUDIUM

Sie sind noch unentschlossen und wissen vielleicht nicht genau, was Sie in einem Maschinenbau- oder Produkton & Logistikstudium erwartet? Dann schauen Sie sich doch die folgenden Videos von den Studierenden Robert und Lena an, die für ABInsSTUDIUM der Leibniz Universität Hannover von beiden Studiengängen berichten.

Zum Aktivieren des Videos müssen Sie auf den Link "Video abspielen" klicken. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Video abspielen

Video abspielen