• Zielgruppen
  • Suche
 

Ehrung der besten Studierenden – erste Dean’s List Auszeichnung an der Fakultät für Maschinenbau

Zum ersten Mal wurden die besten Studierenden der Studiengänge Maschinenbau, Produktion und Logistik, Biomedizintechnik, Mechatronik und Robotik sowie Optische Technologien für ihre hervorragenden Leistungen im Wintersemester 2018/2019 ausgezeichnet.

 

48 Studierende der Fakultät für Maschinenbau stehen seit 01. August auf der sogenannten Dean’s List der Fakultät für Maschinenbau. Der Studiendekan Prof. Dr.-Ing. Stephan Kabelac lobte das hohe Engagement und die zeitintensive Vorbereitung auf das doch sehr anspruchsvolle Studium. Ausgezeichnet wurde, wer im Bachelor nach dem 1., 3. oder 5. Semester die nach Musterstudienverlauf vorgesehenen Leistungspunktwerte erreichte und zudem eine eins vor dem Komma vorweisen kann. Im Masterstudiengang liegt der Wert sogar noch höher. Hier ist neben dem Einhalten der mind. 30 ECTS pro Semester ein Notendurchschnitt von gleich oder besser 1,5 nötig, um die Auszeichnung zu erhalten. Lotte Schneider, Leiterin des Studiendekanats, ermutigte die geehrten Studierenden die Auszeichnung für Bewerbungen auf Praktikumsplätze, Abschlussarbeiten und Forschungstätigkeiten zu nutzen und machte deutlich, dass eine erneute Auszeichnung im kommenden Semester für alle gleichermaßen wieder möglich ist. Auch bei der Bewerbung auf (Leistungs-)Stipendien soll die Referenz der Dean’s List helfen.

Der Studiendekan sowie das gesamte Team des Studiendekanats gratulieren an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich zu den hervorragenden Leistungen und wünschen allen Studierenden viel Erfolg und Motivation im weiteren Studienverlauf, gerade auch dann, wenn es Zweifel und Stolpersteine auf dem Weg gibt.

 

Dean’s List Wintersemester 2018/2019:

Maschinenbau, Bachelor of Science:

Luca Aringsmann

Dörthe Behrens

Ole Bodenstein

Steffen Brundiers

Sven Niklas Bünning

Rafael Ignacio Cabral Muchacho

Benedikt Julius Eichner

Luca Carlito Faller

Jan Feldkamp

Arne Sven Gilster

Niklas Hahn

Pascal Heimann

Ali Ibrahim

Meret Jürgens

Lorenz Kies

Timo Lars Kohlhoff

Johannes Korff

Nils Farid Kosfeld

Julian Koslowski

Henrik Krauß

Lena Kreie

Tim-Bjarne Lohrke

Nico Lubos

Dejan Milijasevic

Paul Mühlenweg

Hendrik Muscheid

Lauris Richter

Aaron Schlüter

Lennart Alexander Scholz

Simon Sperlich

Theresa Thiel

Helen Voß

 

Biomedizintechnik, Master of Science:

Heinke Brosig

Jan Fabian Drexler

Andra Oltmann

Sarah Michaela Therre

 

Maschinenbau, Master of Science:

Jan Bleeke

Lars Hanczuch

Niklas Hartrumpf

Jan Marvin Jovers

Aran Mohammad

 

Mechatronik, Master of Science:

Julian David Schiller

 

Mechatronik und Robotik, Master of Science:

Abderrahim Abbassi

Jiei Arthur Schitter

Cora Maria Sourkounis

 

Produktion und Logistik, Master of Science:

Benedikt Deking

Laura Domasch