Exkursionsangebote mit frühstarter

frühstarter organisiert kostenlose Exkursionen zu verschiedensten Unternehmen - von Studis für Studis.

Von Interesse könnte unsere Online-Exkursion in die Raffinerie Heide sein.

Raffinerie Heide - Partner für Mobilität

Die Raffinerie Heide ist eine Destillatraffinerie mit einer Gesamtkapazität von 4,5 Millionen Tonnen pro Jahr. Was nach einer Reihe aufwendiger, chemischer Verfahren rauskommt, heizt dann als Diesel, Benzin, Flugturbinenkraftstoff oder Heizöl unseren Alltag ordentlich ein. Melde dich jetzt an!

Mo. 22. Mai - 16:00 - 17:30 Uhr - digital

Infos & Anmeldung: www.fruehstarter.net/unternehmen/raffinerie-heide

WEITERE EXKURSIONEN FÜR TECHNISCHE STUDIENGÄNGE:

IBM - Weltweit innovative Technologien

Dich interessieren Künstliche Intelligenz, Business Analytics, Cloud Computing, Blockchain und Internet of Things? Erhalte spannende Impulsvorträge von Software-entwickler*innen, Data Scientists, Consultants oder Designer*innen. Im Anschluss kannst du all deine Fragen direkt mit den Expert*innen besprechen!

Mi., 31. Mai - 15:30 - 17:00 Uhr - digital

Infos & Anmelden: www.fruehstarter.net/go/ibm/

GMA Werkstoffprüfung - Ingenieurskunst auf dem Prüfstand

Die GMA (Gesellschaft für Materialabnahme) ist Dienstleister für die technische Industrie. Dank ihrer Expertise im Bereich Werkstoffprüfung und Messtechnik sind sie der Garant für Qualität. Erfahre in der Exkursion mehr über Qualitätssicherung in den verschiedensten Branchen von Luftfahrt bis zur chemischen Industrie.

Mo. 05. Juni, 14 - 16:00 Uhr - Stade - www.fruehstarter.net/go/gma-werkstoffpruefung/

HOCHBAHN - Wir bewegen Hamburg

Die HOCHBAHN steht für nachhaltige Mobilität. Ob als Ingenieur*in oder Installateur*in - so bunt wie unser Netz ist auch unsere Jobvielfalt. Mit immer mehr emissionsfreien Fahrzeugen hat die HOCHBAHN die Zukunft im Blick. Die Exkursion bietet dir Einblicke in die Stromversorgung und die Technik hinter den E-Bussen der Flotte.

Do. 06. Juni - 14:00 bis 16:30 - Hamburg

Infos & Anmeldung: www.fruehstarter.net/go/die-hamburger-hochbahn/

HafenCity Zukunftsprojekte urbaner Stadtentwicklung

Wie sieht die Zukunft der Stadt Hamburg aus? Wie nachhaltig kann man Städte eigentlich gestalten? Welche Probleme und welche Lösungen kommen dabei auf? Schonmal was von der Science City Hamburg Bahrenfeld gehört? Stille deine Neugier und melde dich jetzt zur kostenlosen Exkursion an.

Mi. 07. Juni, 13:30 - 15:00 Uhr - Hamburg

Infos & Anmeldung: www.fruehstarter.net/go/hafencity-hamburg/

Schwartau - Fruchtige Innovationen in der Lebensmittelindustrie

Schwartau - ein EXTRA innovatives Unternehmen, dem die Ideen auch nach 100 Jahren noch nicht ausgegangen sind. Nutze die Chance und erfahre mehr über deine Karriere bei den Schwartauer Werken und die Vielfalt des Unternehmens.

Do. 8. Juni - 14:00 bis 17:00 Uhr - Bad Schwartau

Infos & Anmeldung: https://www.fruehstarter.net/unternehmen/schwartau/

... UND VIELE, VIELE MEHR

Das gesamte Angebot findest du hier: https://www.fruehstarter.net/events/