Fakultät für Maschinenbau Fakultät News & Veranstaltungen News
EULiST Workshop in Südfrankreich (IMT Alès)

© Kiarash Mansouri auf Unsplash

Deadline Bewerbung: 24. Mai 2024!

Du willst nicht nur studieren, sondern aktiv etwas gestalten? Dann ist der innovative Workshop, der im Rahmen von EULiST (European Universities Linking Society and Technology) vom IMT Alès, der Universität L'Aquila, von der Brno University of Technology, von der Nationalen Technischen Universität Athen und von der Leibniz Universität Hannover zusammen geschaffen wurde, genau der Richtige für dich.

Das Programm ist abwechslungsreich, vielseitig und es geht nicht nur um das Sammeln von Wissen, sondern auch darum, deine Fähigkeiten zu entfalten und als aktive/r Bürger/in in unserer Gesellschaft zu wirken.

Du willst deine Kommunikationsfähigkeiten, interkulturelle Kompetenzen und Führungstalent weiterentwickeln? Kein Problem! Du willst lernen, wie man Projekte erfolgreich managt, administrative Aufgaben im Schlaf erledigt und Ressourcen effizient verwaltet? Das richtige Know-how und die nötigen Tools erwirbst im Workshop.

Und das Beste ist, wir geben dir die Freiheit, selbst zu bestimmen, wie du lernst und ermutigen dich, innovative Technologien für deinen persönlichen und beruflichen Erfolg zu nutzen. Das Stipendium bekommst du obendrauf.

Was erwartet Dich?

• Lernen in einer multikulturellen Gruppe mit Studierenden aus Frankreich, Italien, Griechenland, Schweden, Finnland, Österreich, der Slowakei, Tschechien und Spanien
  • Eine Kombination aus Präsentationen, Gruppenarbeit, lebhaften Diskussionen und unterhaltsamen soziale Aktivitäten
  • Online-Vorlesungen: Zwischen dem 1. und 19. Juli. 2024
  • Selbststudium: Juli-August
  • Vor-Ort-Workshops am IMT Mines Alès (Südfrankreich): Vom 19. bis 24. August 2024
  • Nach erfolgreichem Abschluss des BIP-Programms erhältst Du 3 ECTS
  • Ein Stipendium zur weitgehenden Abdeckung der Kosten!

Zielgruppe:

2 bis 5 Studierende (Bachelor, Master oder PhD) aus allen Studienbereichen der Leibniz Universität Hannover, die bereits Erfahrungen in studentischen Gremien und Vereinen gesammelt haben.

Teilnahmevoraussetzungen

• Englisch-Sprachnachweis (B2 oder gleichwertig)
  • Einreichung von Lebenslauf und Motivationsschreiben mit Zielen und Erwartungen.
  • Studierende der EULiST-Universitäten sollten sich an das EULiST-Team (eulist@zuv.uni-hannover.de) wenden, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

Alle weiteren wichtigen Informationen findest Du auf dieser Website:

Fragen?

Mail-Adresse für Rückfragen: eulist@zuv.uni-hannover.de