Fakultät für Maschinenbau Fakultät News & Veranstaltungen News
Kolloquium zum Thema „Sensorsysteme in der Produktionstechnik“

Am 13. und 14.07.2020 findet am Institut für Werkstoffkunde ein Kolloquium zum Thema „Sensorsysteme in der Produktionstechnik“ statt. Angehörige der Leibniz Universität Hannover können die Vorträge online verfolgen.

Vortragsprogramm

Montag, 13.07.2020

• 09:30 – 11:00 Uhr: Klimawechsel in der Werkzeugmaschine – Evaluationskonzept zur Sensorauswahl am Beispiel des Kaltstarts
  • 12:30 - 14:00 Uhr: Realitätsnahe Simulation und ausgewählte zukunftsweisende Anwendungen von piezokeramischen Wandlern
  • 15:00 -16:30 Uhr: Copper Sintering - a Promising Interconnect Technology for Microelectronic Packaging

Dienstag, 14.07.2020

• 09:00 – 10:30 Uhr: Sensor monitoring, materials science and technology

Interessierte senden bitte eine E-Mail unter Angabe ihrer Universitätseinreichung an Prof. Dr.-Ing. Hans Jürgen Maier (maier@iw.uni-hannover.de), um einen Zugangslink zu erhalten.