Fakultät für Maschinenbau Fakultät News & Veranstaltungen News
Spendenaufruf - Corona-Nothilfefonds für Studierende

© pixabay.com

In der Not müssen wir uns gegenseitig helfen. Studierende trifft die Corona-Pandemie im Moment besonders hart, zum einen fehlen durch die Online-Lehre die Kontakte und zum anderen brauchen viele der Studierenden aktuell finanzielle Hilfe. Die Kriterien der Bundesmittel passen oft nicht auf die Lebenssituation der Studierenden, aus diese Grund rufen wir zu Spenden für den Corona-Nothilfefonds für Studierende der Leibniz Universität Hannover auf.

Gemeinsam mit vereinten Kräften möchten wir -  die Leibniz Universitätsgesellschaft, das Hochschulbüro für ChancenVielfalt und das Alumnibüro der Leibniz Universität Hannover - dafür Sorge tragen, dass Studierende der Leibniz Universität Hannover, die in eine coronabedingte Notlage gekommen sind, Unterstützung erhalten. Dafür wurde jetzt im zweiten Lockdown der Corona-Pandemie ein Corona-Nothilfefonds eingerichtet.

Studierende geraten in Not, sie haben den Job verloren oder bekommen keinen, mit dem sich das Studium finanzieren lässt. Manche können weder auf Unterstützung der Eltern zählen, noch haben sie Zugang zu vorhandenen Hilfsangeboten, die Mieten, Krankenkassenbeiträge und Lebenshaltungskosten laufen aber weiter. Besonders betroffen sind internationale Studierende, da sie häufiger auf die Studentenjobs angewiesen sind.

Wir bitten Beschäftigte, ehemalige Beschäftigte, Absolventen und Absolventinnen sowie Firmen und Kooperationspartner der Leibniz Universität Hannover jetzt mit einer Spende in den Corona-Nothilfefonds dazu beizutragen, Studierende in Not zu unterstützen. Jeder Beitrag zählt.

Ihre Spende an die Leibniz Universitätsgesellschaft e.V. wird in einem LUH-Corona-Nothilfefonds gebündelt. Eine einfache Antragsstellung der Studierenden mit entsprechenden Nachweisen wird sicherstellen, dass die Unterstützung unbürokratisch helfen kann und gleichzeitig diejenigen unterstützt, die wirklich Hilfe benötigen.

Spenden-Kennwort: Corona-Nothilfefonds

Leibniz Universitätsgesellschaft e.V.
Commerzbank AG Hannover
BIC: DRES DE FF 25

Für die Spendenquittung schreiben Sie bitte Ihre Adresse in den Verwendungszweck.

Weitere Hinweise und Informationen finden Sie auf den Websites der Leibniz Universitätsgesellschaft und des Hochschulbüros für ChancenVielfalt.