Studentenwerkspreis 2023

© pexels.com

Studentenwerkspreis für soziales Engagement im Hochschulbereich: Jetzt engagierte Studierende vorschlagen

Das Studentenwerk Hannover vergibt in diesem Jahr zum 17. Mal den Studentenwerkspreis für soziales Engagement im Hochschulbereich. Mit diesem Preis  zeichnet das Studentenwerk Studierende und studentische Gruppen aus, die durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit in besonderer Weise ihre Kommiliton*innen unterstützen. Studierende oder Gruppen, die dir durch besonderes soziales Engagement im Hochschulbereich aufgefallen sind können bis zum 15. März 2023 nominiert werden. Die Preisträger*innen werden im Mai ausgewählt.

Beispiele für für soziales Engagement im Hochschulbereich

• Eine Studentin setzt sich für die Einrichtung einer Kinderbetreuung an ihrer Hochschule ein, um Studierenden die Vereinbarkeit von Studium und Kindererziehung zu ermöglichen.
  • Eine Gruppe von Studierenden organisiert für Erstsemester*innen eine Orientierungsphase und erleichtert ihnen damit den Einstieg ins Studium.
  • Einheimische und internationale Studierende bieten Beratung und Betreuung für internationale Studierende in Form von Tutorien und Sprechstunden an.

Mehr Informationen sowie das Vorschlagsformular findest du auf den Seiten des Studentenwerks Hannover: https://www.studentenwerk-hannover.de/cam/studentenwerkspreis

Quelle: studentenwerk-hannover.de