Virtueller Lernraum in der Klausurenphase

© Pixabay

In der Klausurenphase bietet die Fakultät für Maschinenbau einen virtuellen Lernraum in BigBlueButton an.

Um für die Klausurenphase im Online-Semester einen gemeinsamen Lernraum zu schaffen, wurde ein virtueller Lernraum initiiert. Über die Stud.IP-Gruppe "Lerngruppe Fakultät für Maschinenbau" können Studierende ein Meeting in BigBlueButton betreten und sich dort nach Fächern getrennten Breakout-Rooms zuordnen. Alle wichtigen Grundlagenfächer des Bachelorstudiums werden hierbei abgedeckt.

Dieses Angebot soll Studierenden ermöglichen, sich online mit einer Lerngruppe zu verabreden und neue Kommilitoninnen und Kommilitonen zu treffen. Außerdem kann der virtuelle Lernraum als Struktur genutzt werden, um sich eigenständig auf Klausuren vorzubereiten.

Der virtuelle Lernraum ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 bis 18:00 Uhr zugänglich. Für organisatorische Fragen ist das Studiendekanat über die Chatfunktion erreichbar.