Leibniz Universität Hannover zur zentralen Website
Konstruktion und Entwicklung
Energie- und Verfahrenstechnik
Produktionstechnik und Logistik
Kontakt
 
Fakultät für Maschinenbau Schwarzes Brett
Bachelorarbeit/Studienarbeit/Masterarbeit am IFW

Bachelorarbeit/Studienarbeit/Masterarbeit am IFW

Untersuchung der Wechselwirkungen zwischen additiver und subtraktiver Fertigung anhand filigraner Luftfahrtstrukturbauteile

Liebe Studierende,


Das IFW bietet dir ein modernes Forschungsumfeld und spannende Themen rund um die Fertigungstechnik. Eine studentische Arbeit bei uns im Bereich Produktionssysteme gibt dir die Möglichkeit tiefe Einblicke in die "digitale Fertigung" zu gewinnen und sich den aktuellen Herausforderungen der Fertigungstechnik zu stellen. Du erhältst während deiner Arbeit eine intensive Betreuung und profitierst von unserem sehr gut ausgestatteten Versuchsfeld. Bei Interesse melde dich gerne bei mir. Sende dazu deinen Lebenslauf und einen aktuellen Notenspiegel an schlenker@ifw.uni-hannover.de.

Die gesamte Ausschreibung kannst du der beigefügten Datei entnehmen.