IdeenExpo: Betreuung des imes-Stands

Beschreibung

Die Ideenexpo ist Deutschlands größtes Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik. Vom 10. bis 18. Juni 2024 präsentieren sich über 250 Aussteller aus Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung und Politik auf dem Messegelände in Hannover. Die Ideenexpo bietet spannende Experimente, interaktive Mitmach-Exponate, spektakuläre Shows und inspirierende Gespräche mit Experten. Für die Betreuung unseres Messestandes suchen wir motivierte und engagierte Hiwis, die Interesse an Naturwissenschaften und Technik haben und gerne mit Jugendlichen kommunizieren.

Als Hiwi bist du für folgende Aufgaben verantwortlich:

• Du erklärst den Besuchern unser Exponat (Balancierende Roboter)
  • Du beantwortest Fragen zu unserem Exponat, unserem Institut und unseren Studienangeboten
  • Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf und eine saubere und sichere Umgebung am Stand.

Voraussetzungen

• Du bist eingeschriebene/r Student/in an einer deutschen Hochschule, vorzugsweise in einem naturwissenschaftlichen oder technischen Fach.
  • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, insbesondere mit Jugendlichen, und kannst dich gut ausdrücken.
  • Du bist zuverlässig, teamfähig und verantwortungsbewusst.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: tim-david.job@imes.uni-hannover.de