Master of Engineering / Konstrukteur (m/w/d)

Maschinen- und Anlagenbau gesucht | CHOCOTECH GmbH

Sind Sie bereit für neue Herausforderungen?

Die CHOCOTECH GmbH - Mittelständler mit Tradition.

Die Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen und effizienter Anlagen für die Süßwarenindustrie ist seit 1920 unsere Leidenschaft. Dafür engagieren sich rund 200 Mitarbeiter/innen an unserem Firmensitz in Wernigerode. Als Mitglied der SOLLICH KG Firmengruppe (mit Sitz in Bad Salzuflen) konnten wir uns die globale Marktführerschaft in verschiedenen Bereichen erarbeiten. Dabei liegt unser Fokus auf einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden, einer von Teamgeist und Innovationskraft geprägten Arbeitsatmosphäre und Produkten, mit maßgeschneiderten Lösungen für die Süßwarenbranche weltweit.

Welche Aufgaben erwarten Sie?

• Entwicklung & Konstruktion sowie Optimierung von Maschinen für den Anlagenbau
  • Entwicklung der Modularisierungsstrategie zur konfigurierbaren Realisierung unserer Prozessanlagen
  • Gestaltung und Aufbau des Konfigurationsprozesses zur durgehenden Umsetzung unserer Anlagenkonfigurationen vom Angebot bis zur Realisierung bei unseren Kunden
  • Durchführung von Berechnungen im Rahmen von Projekten zur mechanischen, thermischen, sowie verfahrenstechnischen Auslegung/Beanspruchung der Maschinen und Anlagen
  • Erstellung von Konstruktionsunterlagen zur fertigungsgerechten effektiven Realisierung unserer Anlagen mit innovativen Fertigungstechnologien

Welche Kenntnisse und Eigenschaften sollten Sie möglichst mitbringen?

• Sie sind eine zielorientierte, unternehmerisch denkende und agile kundenorientierte Persönlichkeit.
  • Sie sind ein/e überzeugende/r und kommunikative/r Teamplayer/in mit einem hohen Maß an Eigenmotivation
  • Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium vorweisen
  • Sie verfügen über Erfahrung im Aufbau modularer Produktstrukturen, Logik und dem Einsatz von Konfigurationswerkzeugen (z.B. Tacton CPQ)
  • Eine mehrjährige konstruktive Tätigkeit im Bereich Anlagenbau, vorzugsweise in der Süßwaren-/ Prozessindustrie, ist von Vorteil
  • Mit dem CAD-System AutoCAD Inventor haben sie die zur Konfiguration ausgerichteten Modelldaten realisiert.
  • Erfahrungen in der konstruktiven Gestaltung von Rohrsystemen und Blechteilen zur wirtschaftlich effektiven Bauteilfertigung sind wünschenswert
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit sind Ihr Motto
  • Sie sprechen Deutsch und Englisch, gegebenenfalls eine weitere Fremdsprache

Das bietet CHOCOTECH

Als zukünftige/r Master of Engineering /Konstrukteur (m/w/d) bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung und großem Gestaltungsspielraum. Als Mitarbeiter/in unserem stetig wachsenden Unternehmen mit globalem Einsatzradius können Sie sich auf eine innovationsfreundliche, wertschätzende Arbeitsatmosphäre freuen. Flache Hierarchien und ein großartiges Team runden unser Angebot an Sie ab. Lassen Sie uns gemeinsam an effizienten und zukunftsfähigen Prozessanlagen für die Süßwarenproduktion arbeiten - werden Sie Teil des CHOCOTECH Teams!

Wir konnten Sie neugierig machen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und möchten gerne mehr über Sie erfahren. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen (inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen) an:

Chocotech GmbH
z.H. Frau Loch,