Mitgründer*in mit BWL-Hintergrund

Exist-Stipendium

Wir sind ein junges Gründungsteam aus dem Bereich Maschinenbau. Unser Ziel ist es eine Entstörungsmanagement-Software für Maschinen- und Anlagenbauunternehmen zu entwickeln, um eine nachhaltige und ressourcenschonende Montage zu fördern. Störungsbedingte Montageunterbrechungen belasten sowohl die Mitarbeiter als auch die Reputation eines Unternehmens. Wir wollen das ändern - gemeinsam mit dir!

Deine Aufgaben:

• Du erkennst Marktpotentiale und entwickelst die marktwirtschaftlichen Strategien
  • Du gestaltest die betriebswirtschaftlichen Strukturen unseres Unternehmens
  • Du übernimmst eine Führungsposition und hast die Finanzen im Blick
  • Du gestaltest die Struktur und strategische Ausrichtung unseres Startups maßgeblich mit

Dein Profil:

• Du bist gründungsbegeistert und möchtest ein Startup von Grund auf mitgestalten
  • Du hast einen betriebswirtschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund (abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium)
  • Du bist kommunikativ und ambitioniert auf Kunden zuzugehen
  • Motivation, Energie und Ausdauer etwas Eigenes auf die Beine zu stellen

Wir bieten:

• Gründungsteam mit Erfahrung in Softwareentwicklung und Entstörungsmanagement
  • Vergütung nach TV-L, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ab dem ersten Tag
  • Teilnahme am Exist-Forschungstransfer mit anschließender Gründung
  • Die Möglichkeit an einem innovativen Startup-Konzept mitzuarbeiten und dieses aktiv mitzugestalten

Du bist interessiert? Dann bewirb dich per Mail bei uns.

Ansprechpartnerin:

Katharina Aper