Praktikant/ Werkstudent Elektro- und Informationstechnik (m/w/d)

DURID GmbH

Bist du bereit deine theoretischen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen und in einem dynamischen Umfeld wertvolle Erfahrungen zu sammeln? Wir suchen engagierte Praktikanten oder Werkstudenten, die ihre Leidenschaft für Elektro- und Informationstechnik in einem innovativen Unternehmen entfalten möchten. Die DURID GmbH ist in den Bereichen Verfahrenstechnik, Automatisierung, Schaltschrankbau und Photovoltaik tätig. Wir arbeiten mit modernsten Technologien und bieten spannende Aufgaben und Projekte.

Deine Aufgaben

• Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten
  • Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Installationen und Inbetriebnahmen
  • Dokumentation von Prozessen und Ergebnissen
  • Programmierung und Testung von SPS- basierten Steuerungen
  • Elektrische und steuerungstechnische Integration von Subsystemen

Das solltest du mitbringen

• Studium im Bereich Elektro- oder Informationstechnik oder vergleichbarer Studiengang
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik, Schaltungstechnik und Programmierung
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit

Das erwartet dich

• Einblicke in spannende Projekte und innovative Technologien
  • Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit an interessanten Projekten
  • Ein motiviertes und dynamisches Team, das sich auf deine Unterstützung freut
  • Flexible Arbeitszeiten, die sich ideal mit deinem Studium vereinbaren lassen

Wenn du bereit bist, deine Karriere auf das nächste Level zu bringen und Teil unseres innovativen Teams werden möchtest, dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und Zeugnissen an info@durid.de.

www.durid.de