Praktikumsstelle / Fachpraktikum

Labor für Biomechanik und Biomaterialien | Forschungslabor der Orthopädische Klinik der MHH im DIAKOVERE Annastift

Was erwartet dich?

In unserem Labor erwarten dich spannende interdisziplinäre Tätigkeiten im Bereich der biomechanischen Grundlagenforschung. Die Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der experimentellen und klinischen Implantattechnologie. Das Forschungslabor gliedert sich dabei in die drei Abteilungen Biomechanik/Kinematik, Institut für Orthopädische Bewegungsdiagnostik (OrthoGO) und Klinisches Studien-Management.

Wen suchen wir?

Gesucht werden Studierende aus den Fachbereichen Maschinenbau, Mechatronik und Biomedizintechnik. Die Gesamtdauer des Praktikums sollte mindestens 12 Wochen (3 Monate) betragen. Oftmals ergeben sich im Anschluss auch Möglichkeiten zur Anfertigung studentischer Arbeiten (Studien- / Bachelor- / Masterarbeiten).

Wann?

Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.

Mehr Informationen finden Sie auf der beigefügten PDF-Datei.