(Studentische Hilfskraft) Betreuung im Bachelorprojekt: Teilautomatisiertes Fahren

Das Bachelorprojekt (BaP) ist für Maschinenbaustudierende im ersten Semester gedacht, um neben den theoretischen Inhalten des Studiums praktisch an einem Projekt zu arbeiten. Am imes wird hierzu ein mobiler Roboter auf Basis eines Arduino-uControllers programmiert, der einer Linie und einem vorausfahrenden Fahrzeug mit konstantem Abstand folgen soll. Hierfür werden Hiwis gesucht, die die Studierenden insbesondere bei der Programmierung unterstützen.

Nach dem BaP sind auch weitere Tätigkeiten am imes möglich und werden gefördert.

• Gute Deutschkenntnisse
  • Begeisterung für die anwendungsorientierte Lehre
  • Grundlegende Programmierkenntnisse

Bei Interesse gerne melden bei: https://www.imes.uni-hannover.de/de/institut/team/m-sc-tim-david-job