(Studentische Hilfskraft) Betreuung Laborversuch: Schwingungsreduzierte Bahnplanung einer seriellen Kinematik

Du betreust ein Lehrlabor des Instituts für Mechatronische Systeme. In diesem vermittelst du, nach gründlicher und angeleiteter Einarbeitung, Kenntnisse der Leistungselektronik sowie Regelung serieller Roboter und unterstützt die Studierenden bei der Umsetzung von Methoden der Schwingungsreduktion an einem realen Versuchsstand.

Nach dem Labor sind weitere Tätigkeiten im Rahmen der automatisierten Modellfabrik möglich und werden gefördert.

• Gute Deutschkenntnisse
  • Begeisterung für die anwendungsorientierte Lehre
  • Interesse an neuen Themenfeldern

Beginn: Ab sofort