Studentische Hilfskraft (m/w/d) für organisatorische Tätigkeiten im Dekanat

43-86h/Monat | ab sofort

Im Dekanat der Fakultät für Maschinenbau ist eine Stelle als Studentische Hilfskraft (m/w/d) für organisatorische Tätigkeiten ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für zunächst 3 Monate zu besetzen.

Aufgaben:

Zu Ihren Aufgaben gehört die organisatorische Unterstützung der Fakultätsgeschäftsführung bei der Entwicklung und Umsetzung von neuen Verwaltungsprozessen sowie bei Aktivitäten im Rahmen der Gestaltung des Campus Maschinenbau in Garbsen. Hierbei werden z. B. Veranstaltungen und Besprechungen vorbereitet und die Umsetzung begleitet. Darüber hinaus fallen planerische und kalkulatorische Tätigkeiten im Dekanat an.

Einstellungsvoraussetzungen:

Erforderlich sind eine selbständige, detailgenaue Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick. Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung von Verwaltung und die Bereitschaft ein hohes Maß an Verantwortung zu übernehmen. Idealerweise studieren Sie Wirtschaftswissenschaften, Jura oder einen verwaltungswissenschaftlichen Studiengang und sind daran interessiert geschäftsführende und strategische Prozesse kennen zu lernen.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an:
Frau Dr. Sarah Engelmann
E-Mail: engelmann@maschinenbau.uni-hannover.de

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.10.2023 mit den üblichen Unterlagen per Mail an:

Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
Fakultät für Maschinenbau