Studentische Hilfskraft (m/w/d) im Bereich Gießerei- und Biomedizintechnik

Termin: ab sofort | Arbeitszeit: ca. 23 h/Monat

Im Bereich Biomedizintechnik werden resorbierbare Knochenimplantate erforscht, die zur Heilung und Überbrückung von Knochendefekten eingesetzt werden sollen. Am IW werden daher Legierungen aus Magnesium entwickelt, deren Eigenschaften denen von Knochen ähneln sollen. Die Legierungen werden dazu gießtechnisch über das Kokillengussverfahren gefertigt und anschließend analysiert.

Bei der gießtechnischen Herstellung benötigen wir deine Unterstützung. Aufgabenfelder beinhalten die Vorbereitung, Durchführung und Unterstützung der Gießversuche. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Ich zeige und erkläre dir gern die einzelnen Arbeitsabläufe.

Bitte sende bei Interesse eine Nachricht mit einem kurzen Vorstellungstext, Lebenslauf und Notenspiegel an: breitbach@iw.uni-hannover.de.

Mehr Informationen findest du auf der beigefügten PDF-Datei.