Studentische Hilfskraft (m/w/d) im Bereich Internationales

(20 Stunden/Monat)

Im Studiendekanat der Fakultät für Maschinenbau ist eine Stelle als Studentische Hilfskraft (m/w/d) im Bereich Internationales (20 Stunden/Monat) ab dem 01.04.2024 zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf 3 Monate befristet. Eine Verlängerung wird angestrebt.

Aufgaben

Ihr Aufgabenbereich umfasst die Unterstützung der Fakultät für Maschinenbau im Bereich Internationales. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung von Informationspaketen von und für Partneruniversitäten, die Erstellung von Grafiken zur Mobilität und zum Angebot für Outgoings und Incomings der Fakultät, die Vorbereitung von (virtuellen) Besuchen und Informationsveranstaltungen sowie Recherche und Kommunikationsaufgaben.

Die ausgeschriebene Stelle ist in Teilen zum Homeoffice geeignet. Der Arbeitsort ist der Campus-Maschinenbau in Garbsen. Wir bieten eine große Flexibilität bezüglich Arbeitsorganisation und -umfang.

Einstellungsvoraussetzungen

• Gültige Immatrikulation an einer deutschen Hochschul
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau
  • Großes Interesse am Themenbereich Internationalisierun
  • Erfahrung im Grafikdesign ist erwünsch
  • Kenntnisse im MS-Offic
  • Eine sorgfältige, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweis

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Suárez unter suarez@maschinenbau.uni-hannover.de oder Tel. 0511 762-19045.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf und Motivationsschreiben) bis zum 22.03.2024 an

E-Mail: suarez@maschinenbau.uni-hannover.de

oder alternativ postalisch an:

Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
Studiendekanat der Fakultät für Maschinenbau
An der Universität 1, 30823 Garbsen

Informationen nach Artikel 13 DSGVO zur Erhebung personenbezogener Daten finden Sie unter https://www.uni-hannover.de/de/datenschutzhinweis-bewerbungen/.