Tagung: “Lasereinsatz im Pflanzenbau - Chancen und Grenzen“

Eine Anmeldung ist bis zum 03.03.2023 möglich. Eine Tagungsgebühr wird nicht erhoben.

Bei der Tagung wird über gesammelten Erfahrungen, über Probleme und Grenzen, aber auch über Chancen des Lasereinsatzes im Pflanzenbau berichtet und weiterer Forschungsbedarf identifiziert. Anlass ist das Projekt LURUU (Lasereinsatz zur Unkrautregulierung bei resistenten Ungräsern und Unkräutern), das im Frühjahr 2023 endet. Das Laser Zentrum Hannover e. V. untersucht darüber hinaus in weiteren Projekten die Einsatzmöglichkeit des Laserstrahls im Ackerbau und stellt diese vor. Zum Abschluss haben alle Teilnehmenden die Gelegenheit zu einem Rundgang durch das Laser Zentrum.

Das Programm mit weiteren Informationen zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit der Anmeldung finden Sie auf unserer Homepage .