Unterstützung in der roboterfabrik

Beginn: ab sofort

Beschreibung

Zusammen mit dem IRT betreibt das imes das Projekt roboterfabrik. Dessen Ziel ist es, das Thema Robotik stärker in der breiten Bevölkerung bekannt zu machen. Dies geschieht durch verschiedene Veranstaltungen wie die regelmäßige Teilnahme am Entdeckertag der Region Hannover oder auch bei der IdeenExpo.

Gegenstand der HiWi-Tätigkeit ist die Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen (Standbetreuung) und Arbeiten an diversen Robotern (Roboterhund und serieller Roboter). Die Tätigkeit wird sowohl in der roboterfabrik (Appelstraße 11) als auch im imes (Garbsen) stattfinden.

Aufgaben

• Vorbereitung und Betreuung von Veranstaltungen (IdeenExpo, Hannover Messe, Entdeckertag, …)
  • Konzeption und Betreuung von Workshops (Im Fokus: Remote Laboratory mit seriellem Roboter und Mobile Robotik mit Roboterhund)
  • Überarbeitung von vorhandenen Schulungsmaterialien

• Selbstständiges und engagiertes Arbeiten
  • Kommunikationsfreudig, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erste Robotikerfahrungen (bspw. durch Robotik 1)

Bitte formlos mit Lebenslauf und Notenspiegel per E-Mail bewerben.

Tim-Lukas Habich
tim-lukas.habich@imes.uni-hannover.de