Werkstudent (w/m/div.)

Im Bereich Produkt Management bei der Robert Bosch GmbH | Standort: Hildesheim

Aufgaben

• Im Rahmen deiner Werkstudententätigkeit unterstützt du uns bei der Trend- und Marktbeobachtung.
  • Du gehst uns hilfreich bei der Pflege der Wettbewerbs-Community im Bosch-Connect zur Hand und unterstützt uns bei Benchmark-Aktivitäten.
  • Darüber hinaus hilfst du bei der Erstellung von Wettbewerbsanalysen mit.
  • Bei der Pflege von Inhalten in relevanten Software-Tools (z.B. RACE, Salesforce) greifst du uns tatkräftig unter die Arme.
  • Nicht zuletzt bist du für die Unterstützung bei der Koordination von Messen und Veranstaltungen zuständig.

Profil

• Ausbildung: Studium im Bereich BWL oder vergleichbar mit mit technischen oder wirtschaftlichen Schwerpunkt
  • Erfahrungen und Know-how: "Automotive-Bereich" vorteilhaft
  • Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstständig, analytisch und konzeptionell denkend, technikaffin, verantwortungsbewusster und entschlossener Teamplayer
  • Begeisterung: Freude am Lernen
  • Sprachen: gutes Deutsch und Englisch

Kontakt & Wissenswertes

Beginn: nach Absprache
Dauer: 12-24 Monate - 10h/Woche

Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist deine Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge deiner Bewerbung deinen Lebenslauf, deinen aktuellen Notenspiegel, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. deine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.

Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

Du hast fachliche Fragen zum Job?
Mareike Ruscheinsky (Fachabteilung)

In diesem Team sind wir per du. Werde ein Teil davon! Work #LikeABosch