Werkstudent im Bereich Software Applikation (w/m/div.)

Bosch Rexroth AG

Unternehmensbeschreibung

Unsere Antriebs- und Steuerungstechnologien bewegen Maschinen und Projekte jeder Größenordnung rund um die Welt. Wir begeistern unsere Kunden mit intelligenten Komponenten, maßgeschneiderten Systemlösungen und Dienstleistungen für vollständig vernetzbare Anwendungen bis hin zur Fabrik der Zukunft. Wollen auch Sie mehr bewegen? Willkommen bei Bosch Rexroth!

Stellenbeschreibung

• Werden Sie Teil des Teams von Bosch und wirken Sie bei der Anwendung neuester Technologien im Bereich der Automatisierungstechnik mit, wie bspw. bei der Digitaliserung oder KI-Anwendungen.
  • Während Ihrer Werkstudententätigkeit unterstützen Sie uns in verschiedenen Bereichen der Software Applikation und erhalten dabei einen tiefen Einblick in die Bereiche.
  • Ihre bereits gesammelten Programmierkenntnisse aus Studienarbeiten oder vergangenen Praktika unterstützen uns bei der Projektierung von kundenspezifischen Softwarelösungen für den Maschinen- und Anlagenbau.
  • Nicht zuletzt nehmen Sie an Kundenmeetings teil und stehen uns dabei tatkräftig zur Seite, einschließlich Erstellung von technischen Unterlagen sowie Success Stories.

Qualifikationen

• Ausbildung: Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik oder vergleichbar
  • Erfahrungen und Know-how: Grundkenntnisse in Steuerungstechnik, Softwareentwicklung sowie Programmiersprachen (z.B. C++, Python) wünschenswert und in Linux von Vorteil
  • Persönlichkeit und Arbeitsweise: zuverlässig, verantwortungsbewusst, teamfähig, eigenständig, organisiert und lösungsorientiert
  • Sprachen: sehr gutes Deutsch und gutes Englisch

• Beginn: nach Absprach
  • Dauer: 6 Monate – 10h/Woche (Verlängerung nach Absprache möglich)

Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung ein Motivationsschreiben, Ihren Lebenslauf, Ihren aktuellen Notenspiegel, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

Sie haben fachliche Fragen zum Job?
Aurel Wibawa (Fachabteilung)

Weitere Informationen zur Ausschreibung finden Sie unter folgendem Link:

Quelle: Bosch Rexroth AG