Werkstudenten (m/w/d) für 15 Stunden pro Woche für den Bereich Strategie | Datenbankpflege

Innovationszentrum Niedersachsen GmbH

Deine Aufgaben:

• Pflege der Projektdatenbank mit über 5.000 Einträgen zu spannenden Innovationsprojekten in Niedersachsen
  • Unterstützung des Technologiescoutings bei inhaltlichen Recherchearbeiten.
  • Unterstützung bei Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Gremiensitzungen, Workshops, Interviewgesprächen sowie Fachveranstaltungen.

Deine Qualifikation:

• mindestens fortgeschrittenes Bachelorstudium mit mindestens noch einem Jahr Studiendauer in den Bereichen Wirtschafts-, Ingenieur-, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Du hast ein starkes Interesse an Innovationsthemen, gesellschaftlichen Transformationsprozessen und Wissenstransfer.
  • Du verfügst über einen sicheren Umgang in den gängigen Microsoft Programmen wie Word, Excel und Teams; Kenntnisse über weitere IT-Tools (Datenbanken, Projektmanagement) sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
  • Du hast idealerweise Erfahrung in der Recherchearbeit.
  • Du bist es gewohnt, selbstständig zu arbeiten und Aufgabenstellungen mit fachlicher Kreativität anzugehen.
  • Du bist eine Team- und Kommunikationspersönlichkeit.

Die Vereinbarkeit mit dem Studium wird bei uns großgeschrieben. Wenn die Klausurenphase ansteht, kann nach Absprache die Stundenzahl auch mal reduziert werden.

Bewerbung

Du suchst einen Job mit attraktiver Vergütung? Dann bewirb Dich unter Angabe Deines möglichen Einstiegsdatums per E-Mail an jobs@iz‑nds.de. Je nach akademischer Ausbildung ist ein Stundenlohn von bis zu 14,95 € möglich.

Mehr Informationen

Mehr Infos findest Du unter: https://iz.nds.de/stellenausschreibungen/#tab-1693815868891-3-5

Innovationszentrum Niedersachsen GmbH
Personalabteilung