Wiss. Mitarbeiter*in (d/m/w)

TU Berlin | ab sofort | befristet bis 31.12.2024 | Entgeltgruppe 13 TV-L

Einrichtung

Fakultät V: Institut für Werkzeugmaschinen und Fabrikbetrieb, Fachgebiet Werkzeugmaschinen und Fertigungstechnik

Aufgabenbeschreibung

Eine Herausforderung der metallbearbeitenden Industrie besteht in der kontinuierlichen Steigerung der Produktivität. Bei spanenden Fertigungsverfahren kann die Reduzierung von Betriebsmittelkosten und Fertigungszeiten einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Nachhaltigkeit in Bezug auf Ressourcen- und Zeiteffizienz leisten. Um dies zu ermöglichen, soll im Rahmen eines öffentlich geförderten Projektes neue Erkenntnisse zur Entwicklung eines innovativen Werkzeugsystems gewonnen werden.

Bewerbung

Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer mit den üblichen Unterlagen ausschließlich per E-Mail gebündelt in einem PDF-Dokument an Prof. Dr.-Ing. Uhlmann über bold@iwf.tu-berlin.de.

Eine Bewerbung ist bis zum 01.12.2023 möglich!

Mehr Informationen zur Ausschreibung finden Sie auf der beigefügten PDF-Datei.